Meldungen

Teichanlage instandgesetzt - 10.06.16

Hallo Mitglieder der Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar e.V.

ich möchte hier nun von den Arbeiten zur Dammsicherung nach den Starkregenereignissen der vergangenen Tage berichten. Wie gemeldet wurde unsere Teichanlage durch Überflutung der Dämme 1, 2 und 3 erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Firma Gebr. Schmidt wurde zur Sicherung der Dämme beauftragt und hat hier wirklich gute Arbeit geleistet.

Hier ein paar Daten:

18 Stunden LKW, 17 Stunden Bagger, verbaut wurden 111 Tonnen Bruchsteine / Findlinge

Das hat natürlich seinen Preis. Die Kosten der notwendigen Sicherung belaufen sich auf knapp 7300 Euro.

Diese nicht eingeplanten Kosten können wir eigentlich nur durch ein gelungenes Teichfest irgendwie verkraften.

Ich möchte Euch bitten, dem Aufruf zur Kuchenspende sowie zur Beteiligung / Teilnahme am Teichfest zu folgen damit dies ein gelungenes Fest mit einem respektablen Ergebnis wird.

Euer Vorstand