Meldungen

Starkregen >>> Besch├Ądigung Teichanlage - 03.06.16

Aufgrund der zur Zeit gehäuft auftretenden starken Regenfälle wurde unsere Teichanlage erheblich beschädigt. Die Dämme der Teiche 1, 2 und 3 wurden durch überflutendes Wasser ausgespült. Am 01.06.2016 gelang es mit Hilfe eines Baggers den Damm im 3er zu reparieren.  Teich 1 wurde am 02.06.2016 ebenso gesichert. Hier ist während der Arbeiten der Wasserstand erneut um min. 10 cm gestiegen. Der Dörsbach läuft im Moment mit einer Breite von ca. 6m in Teich 1. Das Abflussrohr am Mönch kann diese Wassermassen nicht wegbringen. Sobald Teich 1 gesichert ist muss noch eine weniger kritische Ausspülung an Teich 2 geschlossen werden. Bisher wurden bereits 6 LKW mit zum Teil tonnenschweren Felsen hier verbaut. Die Kosten dieser notwendigen Sicherung werden uns erheblich belasten. Ich bitte im Moment die Arbeiten hier nicht zu behindern und um Verständnis, aber es bestand Gefahr das die Dämme brechen!

 Mfg.

Euer Vorstand